Uwe Mannsbarth / Startseite


UWE MANNSBARTH
Guitar
CD
When The Summer
Begins
TOUR
Termine
LYRICS
Texte
WEST COAST
TWINS


Foto: privat

Melodische , verträumte , sanft groovende
akustische Gitarrenmusik


Der norddeutsche Gitarrist Uwe Mannsbarth
begeistert mit einem außerordentlich facettenreich
gespielten Fingerstyle , der uns mitnimmt wie der
Soundtrack eines Road-Movies in den Weiten Amerikas.

Sein an Pat Metheny angelehntes Fingerpicking
schafft fließende , schwebende Melodien , die ein
Gefühl von Landschaft und Tiefe ,
von Raum und Zeit vermitteln.

Die verträumte Melodik entfaltet sich in den sphärischen Welten, die durch offene Akkorde entstehen. Seine Sprache bleibt immer sensibel und zart, bei deutlich erkennbarer polyphoner Linienführung.

Lounge Musik , Meditationsmusik , fließende
Trance Musik , die ihre Energie aus der Ruhe schöpft.


Uwe Mannsbarth:
"Ich spiele mein Programm auf einer Konzert-Gitarre mit Nylon-Strings im Fingerstyle. Ich glaube, es ist erkennbar, daß ich Pat Metheny sehr intensiv studiert habe, und auch der sanfte Groove von Earl Klugh hat mich inspiriert. Ich verwende gerne Major 7-Akkorde und setze Melodien in Sexten. Beides sorgt für eine liebliche Melancholie. Alle Kompositionen sind in Dur oder enden im Dur, die Grundstimmung ist verträumt optimistisch. Deshalb auch der Titel:
Wenn der Sommer Beginnt".


Die aktuelle CD von Uwe Mannsbarth mit sommerlichen Kompositionen für Solo-Gitarre.


1 WHEN THE SUMMER BEGINS 6.19
2 I SEE A SMILE IN YOUR EYES 2.53
3 MY FAVOURITE PLACE 2.57
4 COUNTRY WALTZ 3.45
5 SOUTHERN BEACH 5.37
6 BLUE DANCE 3.34
7 MORNING SUN 4.23
8 ON MY WAY 2.21
9 WHEN THE SUMMER BEGINS ( GUITARS ) 6.12
10 SAILING HOME 9.46


ALL COMPOSITIONS BY UWE MANNSBARTH

SAN LORENZO GROUP PRODUCTION

RECORDED, MIXED AND MASTERED
AT BEKEGG STUDIOS, RASTEDE
BY PETER PATZER
www.bekegg-studios.de

PHOTO BY JENS VÖLKEL
COVER DESIGN BY MICHAEL RATHJE
GRAPHIC WORK BY MARC DALLEK

PRODUCED BY UWE MANNSBARTH

CD Bestellungen unter :

Tel.: 0441  -  74327

E-Mail: uwe@uwemannsbarth.de
(bitte Tel.-Nr. angeben)




Die CD ist auch erhältlich im


Düne 17

Zedeliusstraße 39
Wangerooge




Sommerpreis: 10 Euro

zzgl. Versandkosten




Weitere Videos von Uwe Mannsbarth
und den WEST COAST TWINS
auf dem YouTube Kanal von Uwe Mannsbarth




Uwe Mannsbarth - SOUTHERN BEACH
von der CD  WHEN THE SUMMER BEGINS



GEMA Online Lizenz : Uwe Mannsbarth
Bitte beachten Sie : Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Verwertung der Werke, die auf dieser Seite zum kostenfreien Streaming und/oder Download zur Verfügung stehen, nicht erfolgen. Die Einbindung dieser Inhalte auf anderen Websites in jeglicher Form ist ausdrücklich untersagt.

Foto: Michael Rathje




Foto: privat



Download Veranstalter UM Plakat (300dpi)
Foto: Michael Rathje


 Impressum